Branche

Neue Software zur Datenvisualisierung

DataLion GmbH launcht nach sechsmonatiger Betaphase eine webbasierte Software zur Datenvisualisierung. Das Startup-Unternehmen wurde im Dezember 2014 von Benedikt Köhler, Wolfgang Dittrich und Andrea Eckes neben d.core neu gegründet.

Die Software ermöglicht Unternehmen, Agenturen und Instituten, ganz unterschiedliche Datenquellen – von Marketing- und Vertriebskennzahlen über große Marktforschungsstudien bis hin zu Echtzeit-Daten aus API-Schnittstellen – interaktiv, benutzerfreundlich und wirkungsvoll zu visualisieren. Das von DataLion entwickelte flexible Visualisierungstool bietet zahlreiche Chartformen von klassischen Balken- und Liniendiagrammen bis hin zu Netzwerken, Chord-Diagrammen, Heatmaps und Karten.



Das bisher größte Projekt war die grafische Aufbereitung der Markt-Media-Studie best for planning (b4p) mit über 2.400 Marken und 45.000 Befragten.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats