Branche

"Mein" Auto!

© Grey59 / PIXELIO
© Grey59 / PIXELIO
Themenseiten zu diesem Artikel:
Produkte oder Marken werden immer stärker gekauft, um seiner individuellen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen – das betrifft auch die Autobranche. 44% der Autokäufer legen Wert darauf, dass ihr Wunschfahrzeug individuell auf ihre Bedürfnisse und ihren Geschmack ausgerichtet ist.
 
Vor allem jüngere Käufer deutscher Premium-Marken wollen ein individualisiertes Auto – und zwar geht es für jeden 3. Autokäufer in erster Line um die Innenausstattung. Knapp 16% sind auch für eine Individualisierung via Außendesign. Offensichtlich schlägt sich der „Homing-Trend“ des Zurückziehens in die eigenen vier Wände auch beim Auto nieder. Und 30% der Autokäufer ist es einen Aufpreis von durchschnittlich € 2.500,- wert, ein möglichst individuelles Fahrzeug zu bekommen.
 
Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1.000 Autokäufern durch die Nürnberger Marktforschung Puls.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats