Branche

Kooperation für Corporate Publishing

© Rainer Sturm / PIXELIO
© Rainer Sturm / PIXELIO
Das Siegfried Vögele Institut in Königstein, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, hat zusammen mit der TNS Emnid Medienforschung ein Analyse-Tool zur Bewertung und Optimierung von Kundenmagazinen entwickelt.

Das Gemeinschafts-Tool „CP Tandem“ setzt sich zusammen aus einem Augenkamera-Test des Siegfried Vögele Instituts und dem Corporate Publishing (CP) Standard der TNS Emnid Medienforschung. Der qualitative Augenkamera-Test gibt Aufschluss über Blickverläufe beim Betrachten des Kundenmagazins, Recall und Handling, die quantitative Telefon-Befragung im Rahmen von CP Standard liefert Daten zu Reichweite, Nutzung und Wirkung. Beide Tests werden innerhalb der Zielgruppe des Kundenmagazins durchgeführt.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats