Kooperation

Norstat und MeinAuto.de verknüpfen Daten

Das Portal MeinAuto.de hat 500.000 Nutzer
© meinauto.de
Das Portal MeinAuto.de hat 500.000 Nutzer
Norstat Deutschland kooperiert mit MeinAuto.de und hat somit Zugriff auf einen Datensatz von 500.000 Autointeressenten.

Das Unternehmen Norstat Deutschland und die Plattform MeinAuto.de will ihren Datenbestand kombinieren, und damit Instituten oder betrieblichen Marktforschern Zugang zu mehr als einer halben Millionen Neuwageninteressenten und -käufern zu gewähren.



Marc Leimann, Geschäftsführer der Norstat Deutschland GmbH, sagt hierzu: „Vielfach sind Projektanfragen auf dem Gebiet Automobilmarktforschung  für ein klassisches Endverbraucherpanel zu spezifisch.“ MeinAuto.de, nennt sich selbst Marktführer für die Vermittlung von Neuwagen. Mit einem Internet-Konfigurator können sich dort Interessenten die passenden Neuwagen zusammenstellen. Norstat habe hier „den perfekten Partner  gefunden“, sagte Leimann. Das Ziel sei es, die größte Reichweite in Deutschland zur Verfügung stellen zu können.

Jörg Domhöfer, Geschäftsführer der 21research GmbH war Kunde der ersten Stunde und fand in dem neugeschaffenen Panel, „für eine hochkomplexe Automotive-Zielgruppe einen passenden Partner“, der die eng definierte regionale Zielgruppe in einem kurzen Zeitrahmen zuverlässig erfüllen konnte.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats