Ipsos

Neue Partnerschaft mit Realeyes

Quelle: Realeyes
Quelle: Realeyes
Themenseiten zu diesem Artikel:
Ipsos arbeitet nun auf globaler Ebene mit Realeyes, einem Dienstleister für Facial Coding und physiologische Messungen, zusammen. Realeyes kann implizit messen, wie sich Menschen fühlen, während sie Werbung sehen oder mit anderen Arten der Kommunikation konfrontiert werden. Bei der Bewertung des Potenzials von Werbung und deren Wirkung ist die Erfassung des emotionalen Engagements der Konsumenten entscheidend.
 
Zur Erfassung zieht Realeyes handelsübliche Webcams oder Kameras in Mobiltelefonen heran, natürlich nach vorheriger Einwilligung der Probanden. Universale Emotionen werden hier in Echtzeit erfasst und mittels einer Software analysiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auch weitere physiologische Messungen von Aufmerksamkeit und Herzfrequenz zu nutzen.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats