Branche

Interrogare legt kräftig zu

. „Der entscheidende Erfolgsfaktor eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Jeder einzelne trägt mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung seinen Teil bei – das ist mir wirklich wichtig zu betonen“, so Peter Wiegelmann, CEO Interrogare
. „Der entscheidende Erfolgsfaktor eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Jeder einzelne trägt mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung seinen Teil bei – das ist mir wirklich wichtig zu betonen“, so Peter Wiegelmann, CEO Interrogare
Das Bielefelder Unternehmen kann bei Mitarbeitern, Zweigstellen und Umsatz im Jahr 2016 zulegen.


Im Jahr 2016 hat das Marktforschungsunternehmen Interrogare einen Umsatz von 5 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz konnte um 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Das Unternehmen spricht vom „erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte“. In der gerade veröffentlichten Umsatzliste von Context steht Interrogare damit auf Platz 41.

In den Jahren zuvor konnte der Umsatz 2014 um 14 Prozent und 2015 um 13 Prozent gesteigert werden. Die Ursachen des Erfolgs sieht das Institut beim strategischen Ausbau der etablierten Geschäftsbereiche Marketing Research und Research Services sowie der Entwicklung des Bereichs Healthcare Research.


„Da die drei Bereiche weitgehend autonom funktionieren, aber dennoch von der Expertise der anderen profitieren, hat Interrogare es geschafft, die Leistung des Unternehmens auf eine breite Basis zu stellen“, heißt es in einer Mitteilung. Herzstück seien die Mitarbeiter so Peter Wiegelmann, CEO von Interrogare, Im vergangenen Jahr wurden sechs Mitarbeiter zusätzlich eingestellt.

Insgesamt arbeiten mittlerweile 49 Menschen bei Interrogare. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern hilft nun auch der Standort Hamburg, der kürzlich eröffnet wurde. CSO André Ketzel war schon länger in Hamburg. Nun gibt es auch ein eigenes Büro der Bielefelder in der Hansestadt, die als Arbeitsplatz attraktiv ist. (hed)
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats