Branche

Ich, die Insel und ?

© Margit Völtz / PIXELIO
© Margit Völtz / PIXELIO
Bei der berühmten Frage „wen oder was würde man am liebsten auf eine einsame Insel mitnehmen“ würden sich 77% der Deutschen für den Partner oder die Partnerin entscheiden. 9% würden den Hund nehmen, lediglich 5% George Clooney oder Penélope Cruz. Und gerade mal 4% möchten nicht auf den MP-3-Player mit den Lieblingssongs verzichten. 
 
Hier die Unterschiede in den Regionen und Altersgruppen: Überdurchschnittliche 11% der Menschen in Sachsen und Thüringen würden George Clooney oder Penélope Cruz mit auf die Insel nehmen. Auch bei der jüngsten befragten Altersgruppe – der bis 29-Jährigen – würden sich 10% so entscheiden. 13% der Befragten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen würden nicht auf die Mitnahme des Hundes verzichten.
 
12% der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt könnten sich die Inselzeit mit MP-3-Player samt Lieblingssongs am erträglichsten vorstellen.
 
Fast jeder zehnte Befragte im Alter von 60 Jahren würde sich eine Auszeit gönnen – und zwar ganz allein.
 
Vom 5. bis 7. Oktober 2010 befragte das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag von Reader’s Digest bundesweit repräsentativ 1001 Menschen.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats