Branche

GfK Gruppe verstärkt sich für New Economy Märkte und Database Marketing

   Artikel anhören
Mitte Januar hat die GfK Gruppe 65 Prozent Anteile des schwedischen Internetforschungsinstituts Orange Interactive Research und eine 19,9-prozentige Beteiligung bei dem US-amerikanischen e-Commerce- und Database-Marketing-Spezialisten Caribou Lake Software erworben. Das Serviceangebot der GfK wird somit erweitert und vertieft. Mit Orange Interactive Research verstärkt sich die GfK im Bereich Online-Befragung einerseits und in der Untersuchung der Akzeptanz von Online-Medien, e-Commerce und den neuen Formen des Dialog- oder One-to-One-Marketing im Internet andrerseits. Mit Caribou Lake Software wurde ein Partner für die Aktivitäten in den Bereichen Database Marketing und Customer Relationship Management gewonnen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats