Branche

Catalogueapp mit neuen Funktionen

Der Funktionsumfang der von cluetec angebotenen catalogueapp®, einer App zur mobilen und multimedialen Darstellung von Produktkatalogen auf iPads und Android-Tablets, wurde erweitert.

Mithilfe eines modular nutzbaren Leadmanagement-Tools können Kontaktdaten per Scan oder manuell erfasst, Kundeninteressen abgefragt und Zuständigkeiten einfach zugeordnet werden. Über einen angebundenen Angebotskonfigurator können Produkte nach Kundenwunsch direkt konfiguriert, als fertiges Angebot ausgegeben und auch als Auftrag in weiterverarbeitende Systeme eingespeist werden. Technologisch basieren beide Features auf der von cluetec entwickelten mQuest® Technologie, der führenden mobilen Befragungs- und Erhebungssoftware für die Markt- und Meinungsforschung. Beide Funktionen können modular zur catalogueapp® genutzt und vom Kunden selbständig mit Inhalten gefüllt werden.



Die Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH hat diese neuen Funktionen bereits im Rahmen einer Messe eingesetzt und zeigt sich erfreut über das Resultat: „Die catalogueapp spart unserem Vertriebs-Team zwei Wochen Arbeit, weil die Messenachbereitung weitestgehend entfällt. Anstatt nach der Messe die zahlreichen handschriftlichen Notizen der Vertriebsmitarbeiter zu den Kundenanforderungen in ein Angebot zu packen, erfolgt die Produktkonfiguration nun digital gemeinsam mit dem Kunden auf dem Messestand und das Angebot kann anschließend quasi per Knopfdruck erzeugt und versandt werden“, so Uwe Keller, CMO Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats