Branche

Brand.Impact Report - neues Online-Werbewirkungstool

© S.Geissler / pixelio
© S.Geissler / pixelio
Die Plan.Net Gruppe bietet ab sofort in Partnerschaft mit dem Marktforschungsinstitut YouGov das Analyseprogramm „Brand.Impact Report“ an. Dabei wird auf Daten zurückgegriffen, die bislang jeweils einzeln erhoben werden: Einerseits die über Ad-Server gemessenen Werbekontakte ausgelieferter Kampagnen und andererseits aktuelle Paneldaten des YouGov BrandIndex. YouGov befragt täglich 2.000 repräsentativ ausgewählte Personen zur Wahrnehmung von über 600 Marken. Ermittelt werden relevante Marken-Parameter wie Markenpräsenz, Eindruck, Weiterempfehlungsbereitschaft, Qualität, Preis/Leistung, Zufriedenheit oder das Arbeitgeberimage.

Verknüpft mit den Daten, die über die Ad-Server bei der Schaltung von Kampagnen gemessen werden, kann Plan.Net durch eine Partnerschaft mit YouGov ab sofort über eine Schnittstelle direkt ermitteln, welche Panel-Teilnehmer des BrandIndex wie oft mit einer Online-Kampagne Kontakt hatten und inwieweit sich die abgefragten Parameter von denen derjenigen Personen unterscheiden, die keinen Kontakt zur Kampagne hatten. Voraussetzung für eine solche Auswertung ist, dass die Marke im YouGov BrandIndex abgefragt wird und die Kampagne über den Ad-Server von Plan.Net Media ausgeliefert wird.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats