TV-Quoten vom Wochenende
"Wetten, dass ..?" bleibt auf Rekordtief

Das ZDF dümpelt mit der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass ..?" aus Graz weiter auf Rekordtief. Der einstige Samstagabend-Quoten-Garant des Mainzer Senders lockte gerade einmal 5,49 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren vor die Bildschirme. Das entspricht einem Marktanteil von 18,8 Prozent. Zum Vergleich: Bei der drittletzten Sendung Anfang Oktober waren es 5,48 Millionen Zuschauer (19,8 Prozent).

 Zuschauerstärkste Sendung des Tages war die "Tagesschau" mit 5,95 Millionen Zuschauern (21,7 Prozent). Den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich einmal mehr RTL mit "Das Supertalent". Die Show erreichte 2,49 Millionen Jüngere bei einem Marktanteil von 23 Prozent. Am Sonntag stand die ARD mit ihrem "Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee" ganz oben in der Gunst der Zuschauer. 8,72 Millionen des Gesamtpublikums schalteten ein (24,6 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte Pro Sieben mit "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" die Nase vorn. 2,79 Millionen fieberten bei der Verfilmung des Bestsellers von Suzanne Collins mit Hollywood-Star Jennifer Lawrence in der Hauptrolle mit. Der Marktanteil lag bei 22,5 Prozent.

HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats