TV-Quoten

ZDF-Thriller weist "Bauer sucht Frau" in die Schranken

Der ZDF-Thriller "Das Dorf der Mörder" hat sich am Montag knapp gegen die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" durchgesetzt. Insgesamt 6,36 Millionen Zuschauer bescherten dem Film mit Anna Loos und Alina Levshin einen starken Marktanteil von 19,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Film mit 9,8 Prozent Marktanteil überzeugen.
"Bauer sucht Frau" versammelte insgesamt 6,11 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, darunter 2,39 Millionen Jüngere - ein Marktanteil von 20,8 Prozent und Platz 1 in der jungen Zielgruppe.

"Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks" im Ersten musste sich erneut mit mittelprächtigen Zuschauerzahlen zufrieden geben: 3,14 Millionen Zuschauer reichten lediglich für einen einstelligen Marktanteil von 9,5 Prozent. "Hart aber fair" schaffte im Anschluss mit 3,13 Millionen Zuschauern gerade so 10,0 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte neben "Bauer sucht Frau" die Pro-Sieben-Sitcom "The Big Bang Theory" die meisten Zuschauer anlocken. Die drei Folgen erzielten bis zu 16,1 Prozent Marktanteil. dh




stats