TV-Quoten

Sport 1 holt mit Liverpool-Krimi Sensations-Quote

Mit dem packenden Europa-League-Viertelfinal-Rückspiel des FC Liverpool gegen Borussia Dortmund konnte Sport 1 die Rekordwerte aus dem Hinspiel sogar noch einmal toppen. Über 6 Millionen Fans verfolgten den Fußball-Krimi, bei dem sich die Reds in der Nachspielzeit mit 4:3 gegen Jürgen Klopps Ex-Club durchsetzten.
Insgesamt fanden 6,26 Millionen Fußballfans den Weg zu Sport 1 und bescherten dem Sender damit einen sensationellen Marktanteil von 21,2 Prozent und den ersten Platz in der Tageswertung. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der Sender mit 2,32 Millionen Zuschauern ebenfalls 21,1 Prozent Marktanteil und holte damit auch in der jungen Zielgruppe den Tagessieg.


"Germany's next Topmodel" landete mit 1,61 Millionen Jüngeren und 14,3 Prozent Marktanteil deutlich abgeschlagen auf Rang 2, die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" musste sich mit 1,43 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,1 Prozent zufrieden geben.

Das ZDF-Drama "Lena Lorenz - Spurlos verschwunden" konnte sich mit 4,61 Millionen Zuschauern und einem Markanteil von 14,2 Prozent am besten gegen das Fußballspiel behaupten, der ARD-Krimi "Zorn - Wie sie töten" erreichte mit 3,89 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 12,0 Prozent. dh

stats