TV-Quoten

RTL siegt mit "500 - Die Quiz-Arena"

RTL hat sich am spielfreien Montag mit "500 - Die Quiz-Arena" bei Jung und Alt durchgesetzt. Der Spielfilm "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" im Ersten musste sich knapp geschlagen geben, konnte aber ebenfalls mit starken Marktanteilen überzeugen.
Die Event-Show "500 - Die Quiz-Arena" mit Günther Jauch erzielte mit insgesamt 4,48 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 15,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil bei 1,59 Millionen Zuschauern auf 16,6 Prozent.

Der Spielfilm "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" nach dem gleichnamigen Bestseller von Jonas Jonasson im Ersten versammelte fast ebensoviele Zuschauer vor den Bildschirmen: 4,47 Millionen Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 15,6 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe erzielte der Film einen starken Marktanteil von 11,8 Prozent.

Das ZDF kam mit der Wiederholung des Nele-Neuhaus-Krimis "Mordsfreunde" ebenfalls auf solide Werte: Im Gesamtpublikum holte der Krimi mit 4,2 Millionen Zuschauern 14,7 Prozent Marktanteil, in der jungen Zielgruppe waren 8,9 Prozent Marktanteil drin.

Zuschauerstärkste Sendung des Tages war indes die "Tagesschau", die mit 5,11 Millionen Zuschauern 20,2 Prozent Marktanteil einfuhr. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lockte neben RTL Pro Sieben die meisten Zuschauer vor die Bildschirme: Der "The Big Bang Theory"-Marathon bescherte dem Sender Marktanteile von bis zu 15,5 Prozent. dh



stats