TV-Quoten

RTL holt den Tagessieg / Kurvige Models halten den Wert

Klarer Tagessieg für RTL: Der Kölner Sender lockte gestern Abend mit "GZSZ" und einer weiteren Folge von "Mario Barth deckt auf" die meisten Zuschauer vor die Flimmerkiste. Die neue Casting-Show für kurvige Models auf RTL 2 hielt sich derweil auf Vorwochen-Niveau.
Themenseiten zu diesem Artikel:
"GZSZ" brachte es gestern Abend auf 1,88 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe und erzielt damit 20 Prozent Marktanteil. Mario Barth, der in seiner RTL-Show unter anderem über den widerwärtigen Online-Handel mit Tieren berichtete, schaffte 17 Prozent Marktanteil.


Mit der Entscheidung, den Ausstrahlungstermin der zweiten Folge der neuen Casting-Show "Curvy Supermodel" auf Mittwoch statt auf Dienstag zu legen, hatte RTL 2 gestern vieles richtig gemacht. Die Episode kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf gute 8 Prozent Marktanteil und blieb somit auf dem Niveau der Premierenfolge vor einer Woche. Insgesamt schauten gestern 1,2 Millionen Menschen zu, vergangene Woche waren es 10.000 weniger. ron



stats