TV-Quoten
Der Bergdoktor sägt am Dschungel-Thron

Das war knapp: Um ein Haar hätte RTL am Donnerstag mit seiner Dschungelshow den Tagessieg verpasst. Der ZDF-Bergdoktor musste sich der Ekel-Show beim Gesamtpublikum nur knapp geschlagen geben. Beim jungen Publikum lässt #IBES aber freilich nichts anbrennen.

Am Donnerstagabend waren exakt 6,17 Millionen Zuschauer bei Folge 14 von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei. Das ZDF lockte mit "Der Bergdoktor" 6,09 Millionen Deutsche vor die Mattscheibe und schrammte bei den absoluten Zahlen damit denkbar knapp am Tagessieg vorbei. Der Marktanteil des Dschungelcamp ist wegen der späteren Ausstrahlung ab 22:15 Uhr mit 26,9 Prozent freilich deutlich höher als der des ZDF-Formats, das bereits zur zuschauerstarken Primetime um 20:15 auf Sendung ging. Beim jungen Publikum kommt das Dschungelcamp nach wie vor gut an: 3,3 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgen in dieser Zielgruppe für einen Marktanteil von 36,8 Prozent. "Der Bergdoktor" fällt dagegen mit 7,4 Prozent bei jungen Zuschauern durch. mas
HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats