TV-Quoten

Clark Griswold tollpatscht Vox zum Tagessieg

"Schöne Bescherung" gehört für viele Menschen in der Vorweihnachtszeit zum TV-Pflichtprogramm. Gut für Vox, das die Komödie gestern zur besten Sendezeit ausstrahlte. Der Lohn: Starke 13,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und der Tagessieg.
Themenseiten zu diesem Artikel:
1,52 Millionen junge Zuschauer waren dafür nötig. Dahinter ging es eng zur Sache: Pro Sieben mit den "Simpsons" und RTL mit "Bones - die Knochenjägerin" holten Marktanteile zwischen 10,0 und 12,8 Prozent und teilten die restliche Prime-Time damit untereinander auf. Es folgt Sat 1 mit "7 Zwerge - Männer allein im Wald", das mit 1,13 Millionen Zuschauern auf respektable 10,4 Prozent Marktanteil kam.

Der Tagessieg beim Gesamtpublikum ging derweil wie gewohnt an "In aller Freundschaft". Die diesmal als Doppelfolge gesendete ARD-Krankenhausserie kam auf Marktanteile von 15,9 und 14,7 Prozent. Das ZDF fiel mit dem Spielfilm "Das beste aller Leben" und 11,0 Prozent Marktanteil bereits deutlich ab. ire








stats