TV-Quoten

Achtungserfolg für Sat-1-Drama "Die Ungehorsame"

Mit dem Drama "Die Ungehorsame" mit Felicitas Woll hat Sat 1 nach längerer Zeit mal wieder ein Ausrufezeichen mit einer fiktionalen Eigenproduktion gesetzt. Der ganz große Quotenerfolg blieb dem Film zwar verwehrt, mit 3,53 Millionen Zuschauern erzielte die Produktion aber einen vorzeigbaren Marktanteil von 11,2 Prozent.
Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Hier erreichte "Die Ungehorsame mit 1,34 Millionen Zuschauern 12,6 Prozent Marktanteil - Platz 2 in der Tageswertung. Zuschauerstärkste Sendung des Tages war die die ARD-Serie "In aller Freundschaft", die insgesamt 6,06 Millionen Zuschauer auf die Couch lockte und einen Marktanteil von 18,9 Prozent Prozent erzielte. "Um Himmels Willen" hatte zuvor mit 5,97 Millionen Zuschauern ebenfalls einen sehr guten Marktanteil von 18,8 Prozent erzielt.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" 1,44 Millionen Zuschauer (16,8 Prozent Marktanteil) für den Tagessieg vor dem Sat-1-Film "Die Ungehorsame". dh




stats