Die TV-Quoten vom Wochenende
Über 10 Millionen sehen Kölner "Tatort: Dicker als Wasser"

Starker Auftritt für die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk: Der Kölner "Tatort: Dicker als Wasser" versammelte am Sonntagabend insgesamt 10,73 Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen und bescherte dem Ersten damit einen hervorragenden Marktanteil von 30,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der ARD-Krimi nicht zu schlagen: 3,3 Millionen Jüngere sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 25,3 Prozent.

Die ZDF-Romanze "Katie Fforde: Zurück ans Meer" kam mit 4,75 Millionen Zuschauern auf 13,6 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe konnte neben dem Ersten vor allem RTL punkten: Das Superhelden-Spektakel "Marvel's The Avengers" erreichte mit 2,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen einen guten Marktanteil von 16,8 Prozent. Auch am Samstag lockte das Erste mit der "Tagesschau" die meisten Zuschauer vor die Bildschirme, die mit 6,62 Millionen Zuschauern 26,1 Prozent Marktanteil erzielte. Im Anschluss hatte indes das ZDF mit der Krimireihe "Die Wallensteins" die Nase vorne, die mit 5,68 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 19,0 Prozent erzielte. der ARD-Showklassiker "Verstehen Sie Spaß?" kam mit 5,14 Millionen Zuschauern auf 17,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" mit 1,53 Millionen Zuschauern (15,6 Prozent Marktanteil) den Tagessieg. dh
HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats