Die TV-Quoten vom Wochenende
"DSDS" beendet Castings mit unter 20 Prozent Marktanteil

Am Samstag endete bei "Deutschland sucht den Superstar" die Auswahl der Final-Teilnehmer - und erstmals in dieser Staffel hatte eine Folge von "DSDS" weniger als 20 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. 2,11 Millionen Zuschauer und 19,7 Prozent Marktanteil sind nichtsdestotrotz ordentliche Werte und bescherten RTL den ungefährdeten Tagessieg.
Themenseiten zu diesem Artikel:

DSDS RTL Tatort Stefan Raab Wok-WM Tagesschau Marie Brand


Pro Sieben hatte im Zielgruppenduell das klare Nachsehen: 1,30 Millionen junge Zuschauer für Stefan Raabs "TV Total Wok WM" sorgten unter dem Strich für 14,1 Prozent Marktanteil. Perfekt wurde der Abend für RTL dadurch, dass Folge 4 von "Take me Out" zu später Stunde gut funktionierte: 1,59 Millionen Zuschauer und 16,8 Prozent Marktanteil standen für die Dating-Show zu Buche. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum holte sich am Samstag die "Tagesschau" mit 7,23 Millionen Zuschauern und 25,2 Prozent Marktanteil. Den zweiten Platz sicherte sich die ZDF-Reihe "Marie Brand", die - erstmals an einem Samstag gesendet - auf 6,93 Millionen Zuschauer und starke 21,9 Prozent Marktanteil kam. Am Sonntag konnte es eigentlich nur darum gehen, mit wie vielen Zuschauern sich der "Tatort" die Tagessiege in beiden Zielgruppen holen würde. Antwort: Beim Gesamtpublikum kamen 10,61 Millionen Zuschauer und 28,9 Prozent Marktanteil zusammen. Bei den Jungen waren es 3,42 Millionen Zuschauer und 23,9 Prozent Marktanteil. Bei den Zuschauern ab drei Jahren war dem "Tatort" zur gleichen Sendezeit "Blauwasserzeit" im ZDF am dichtesten auf den Fersen (4,97 Millionen Zuschauer, 13,5 Prozent Marktanteil).

Noch mehr Zuschauer hatte im Anschluss an den "Tatort" die Talkshow von "Günther Jauch": 5,22 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie der griechische Finanzminister Giannis Varoufakis die Politik seines Landes erklären würde (MA: 18,4 Prozent). In der jungen Zielgruppe war mit 1,96 Millionen Zuschauern und 13,8 Prozent Martkanteil "Navy CIS" bei Sat 1 der erste Verfolger. ire

HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats