+Joy of Missing out

Warum das Smartphone ein phänomenales Tool ist, wenn wir es als solches benutzen

Montag, 22. August 2022
Smartphones sind aus unserem Leben schon lange nicht mehr wegzudenken. Und weil wir so viel Zeit mit ihnen verbringen, sehnen sich immer mehr Menschen - gerade in der Urlaubszeit - nach Digital Detox. Dabei ist der selbst verordnete Entzug gar nicht nötig, wenn man das Smartphone auf eine spezielle Weise nutzt, findet Christian Waitzinger, Chief Experience Officer bei Plan.Net. In seiner zweiten Talking-Heads-Kolumne erklärt er, wie das geht.
Digital Detox ist in aller Munde und klingt dramatisch. Dabei befreit die digitale Entgiftung unseren Körper nicht wirklich von Giftstoffen, sondern die Maßnahme soll uns helfen, dass wir uns von toxischen Gewohnheiten lösen, die mit

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats