Youtube

Das sind die 10 erfolgreichsten deutschen Bumper Ads

Tchibo lieferte im Zuge seiner "Snoozen war gestern"-Kampagne den erfolgreichsten Bumper Ad auf Youtube
© Screenshot Youtube
Tchibo lieferte im Zuge seiner "Snoozen war gestern"-Kampagne den erfolgreichsten Bumper Ad auf Youtube
Wie präsentiere ich meine zentrale Werbebotschaft in nur sechs Sekunden? Diese Frage müssen alle Marketing-Manager und Kreative beantworten können, die sich mit Youtubes nicht überspringbaren Bumper-Ads beschäftigen. Zum ersten Mal hat die Videoplattform nun die zehn deutschen Bumper Ads identifiziert, die diese kreative Herausforderung am besten meisterten. Vor allem in der Lebensmittelbranche scheint man den Dreh raus zu haben.

Als Sieger vom Platz geht das Hamburger Konsumgüterunternehmen Tchibo, das mit seinem Bumper-Ad im Rahmen der "Snoozen war gestern"-Kampagne am besten abschnitt. Dahinter folgen auf dem Treppchen die beiden Food-Marken Heinz und Mövenpick. Mit Géramont und Leerdammer finden sich in den Top 10 zwei weitere Lebensmittelfirmen.



Wie genau das Ranking zustande gekommen ist, legt Youtube nicht offen. Das Ranking werde durch Faktoren wie die Anzahl der gesamten Views, die Anzahl der organischen Views und die Zuschauerbindung bestimmt, heißt es. Außerdem wurden Ergebnisse aus einer von Ipsos durchgeführten Umfrage zur kreativen Bewertung herangezogen.

Das sind die Top 10 im Überblick:

1.

Tchibo: Snoozen war gestern

2.

Heinz: Tomato Ketchup

3.

Mövenpick: Euer Moment

4.

Géramont: Cremig-zartes Duo

5.

Ebay Kleinanzeigen: Mach kein Drama draus

6.

Scholl: GelActiv Einlegesohlen für Sie

7.

A-in-den-Urlaub.de: Mund zu! Es stimmt

8.

Leerdammer: Toast & Burger

9.

Duracell: Ultra Power

10.

Garnier: Fructis Cucumber Fresh


stats