Werbewirkung im Radio

Junited Autoglas erreicht Fußball-Fans und Entscheider

© AS&S
Fußball-Fans und Entscheider hat Junited Autoglas im Frühjahr gezielt mit einer Radiokampagne bei der AS&S Radio angesprochen. Mit Erfolg, wie die Begleitforschung der AS&S Radio ergibt: Die Werbeerinnerung stieg im Kampagnenzeitraum um 21 Prozent, die spontane Markenbekanntheit lag am Kampagnenende deutlich über dem Ausgangswert. Die Anzahl der Markenkenner stieg via Radio bei den 18- bis 69-Jährigen um 3,15 Millionen.
Junited Autoglas buchte für die Kampagne die AS&S Radio Liga Live-Kombi mit der ARD-Fußball-Konferenzschaltung am Samstag. Außerdem kam an ausgewählten Werktagen während der Drive-Time die AS&S Radio Deutschland-Kombi-Entscheider zum Einsatz. Dabei liefen zwei jeweils 25-sekündige Spot-Motive die auf die Umfelder abgestimmt waren. In der Begleitforschung befragte AS&S Radio über 1.000 Personen.


Die beiden Spotmotive arbeiteten mit Humor und waren an die jeweiligen Umfelder angepasst. Der Spot im Entscheider-Umfeld thematisierte zum Beispiel den bevorstehenden Besuch der Schwiegermutter. Für die Kreation war die Audio Agentur Any Ever zuständig. pap
stats