Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt

"Ich möchte aktuell nicht in der Haut von Marketingchefs stecken"

   Artikel anhören
Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt
© Björn-Arne Eisermann
Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt
Die Nutzerzahlen der Nachrichtenportale erreichen Rekordwerte. Ulf Poschardt, der Chef der Welt-Gruppe, spricht außerdem von verdoppelten Digitalabos – und findet für seine Zunft tröstliche Worte: "Als Journalist mit auch idealistischem Antrieb kann man jetzt mehr als sonst das Gefühl haben, dass diese Gesellschaft uns braucht." Andererseits meiden Teile der Werbeindustrie die Newssites, weil ihr Corona-Inhalte als schlechtes Umfeld erscheinen. Für sie hat Poschardt zwar Verständnis – aber auch eine klare Botschaft parat.
"Wir spüren das riesige Bedürfnis der Menschen nach tiefer Information jenseits aller News, wir sehen die explodierenden digitalen Reichweiten und gewinnen an manchen Tagen doppelt so viele neue Digitalabos hinzu wie in all

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats