Special

"Tom Clancy‘s Jack Ryan" kam auf Amazon Prime bestens an
James Minchin III
VoD-Ratings

"Tom Clancy's Jack Ryan" steigt auf Platz 3 der Streaming-Charts ein

"Tom Clancy‘s Jack Ryan" kam auf Amazon Prime bestens an
Amazon hat zum Start von "Tom Clancy's Jack Ryan" kräftig die Werbetrommel gerührt - und das offensichtlich mit Erfolg: Die Actionserie ist im Ranking der meistgestreamten Serien im September auf Anhieb auf Platz 3 eingestiegen. Mehr Abrufe verzeichneten lediglich die Dauerbrenner "Lucifer" und "The Big Bang Theory". 
von David Hein Dienstag, 09. Oktober 2018
Alle Artikel dieses Specials
X
"Lucifer", dank neuer Folgen bereits im August die Serie mit den zweitmeisten Abrufen, konnte sich im vergangenen Monat mit insgesamt 19,2 Millionen Abrufen an die Spitze der Video-on-Demand-Ratings von Goldmedia setzen. Auf dem zweiten Platz landet die beliebte Sitcom "The Big Bang Theory", die im September 18,8 Millionen Views erzielte (August: 18,3 Mio.).

Dahinter folgt "Tom Clancy's Jack Ryan": Die auf den Agententhrillern von Tom Clancy basierende Amazon-Serie wurde insgesamt 15,3 Millionen Mal abgerufen. Immer noch sehr erfolgreich läuft die spanische Netflix-Serie "Haus des Geldes" (OT: "Money Heist"), die 12,5 Millionen Abrufe erzielte.
"Lucifer" war im September die meistgestreamte Serie
© Goldmedia
"Lucifer" war im September die meistgestreamte Serie
"Orange Is the New Black", im August mit über 29 Millionen Abrufen noch Spitzenreiter, wird mit knapp 10 Millionen Abrufen auf Rang 6 durchgereicht. Die meisten Fans haben die sechste Staffel der Gefängnisserie also offenbar relativ zügig durchgeschaut.
Bei den Filmen belegen Netflix-Eigenproduktionen die beiden ersten Plätze
© Goldmedia
Bei den Filmen belegen Netflix-Eigenproduktionen die beiden ersten Plätze
Bei den Filmen gibt es ebenfalls einen neuen Spitzenreiter: Die Netflix-Komödie "Sierra Burgess is a Loser", seit Anfang September bei dem Streamingdienst verfügbar, war im vergangenen Monat mit insgesamt 2,66 Millionen Abrufen mit Abstand der meistgestreamte Film in Deutschland. Auf Platz 2 folgt mit "The Kissing Booth" eine weitere Teenie-Komödie von Netflix. Neu in den Top Ten sind der Science-Fiction-Thriller "The Circle" mit Emma Watson, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und der Disney-Zeichentrickfilm "Vaiana" (Originaltitel: "Moana"). dh 

DIE VOD-CHARTS
Die Goldmedia VoD-Ratings basieren auf einer rollierenden Online-Befragung mit 60.000 Befragten pro Jahr. Dadurch existiert erstmals ein Analysetool für die Erhebung von Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland. Erfasst werden die Zuschauerzahlen als "Day-after-Recall". 




stats