VoD-Ratings

Das waren die meistgestreamten Filme und Serien im August

"Orange is the New Black" war die meistgestreamte Serie im August
© JoJo Whilden / Netflix
"Orange is the New Black" war die meistgestreamte Serie im August
"Orange is the New Black" ist der neue Spitzenreiter im Video-on-Demand-Ranking von Goldmedia. Bereits im Juli hatte sich die Netflix-Serie dank einer neuen Staffel auf Platz 2 vorgeschoben. Auch bei den meistgesehenen Filmen gibt es einen neuen Spitzenreiter. 
Seit Ende Juli ist die sechste Staffel von "Orange is the New Black" bei Netflix verfügbar, und viele Fans konnten es offensichtlich nicht erwarten, die neuen Folgen zu sehen. Mit insgesamt 29,3 Millionen Abrufen war die Gefängnisserie im August mit Abstand das meistgesehene Streaming-Format.


Auf Platz 2 folgt mit "Lucifer" eine weitere Serie, von der seit Ende August neue Folgen bei Amazon Prime Video verfügbar sind. Die ursprünglich von Fox produzierte Serie wurde im vergangenen Monat insgesamt 24,6 Millionen Mal abgerufen. Die spanische Netflix-Serie "Haus des Geldes ("Money Heist") hält sich mit 19,6 Millionen Views auf Platz 3. 
Zwei Serien mit neuen Staffeln führen das Ranking an
© Goldmedia
Zwei Serien mit neuen Staffeln führen das Ranking an
Dahinter folgen Dauerbrenner mit vielen Folgen wie "The Big Bang Theory", "The Walking Dead", "Stranger Things", "Breaking Bad" und "Suits". "Tote Mädchen lügen nicht", im Juni und Juli noch die meistgesehene Serie, kommt mit rund 10 Millionen Abrufen nur noch auf Rang 9. Die meisten Zuschauer haben die beiden verfügbaren Staffeln offensichtlich mittlerweile gesehen. Neu in den Top Ten ist die US-Sitcom "Brooklyn Nine-Nine".
Bei den Filmen liegt "Jumanji" klar vorn
© Goldmedia
Bei den Filmen liegt "Jumanji" klar vorn
Auch bei den Filmen gibt es mit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" einen neuen Spitzenreiter. Die Neuverfilmung des Fantasyfilms mit Dwayne "The Rock" Johnson wurde im August 3,24 Millionen Mal abgerufen. Der dritte Teil der Planet der Affen-Reihe "War for the Planet of the Apes" (der deutsche Titel lautet "Planet der Affen: Survival") wurde 2,61 Millionen Mal gestreamt, "Thor: Ragnarok" rutscht auf Platz 3. Mit "The Equalizer", "Black Panther", "Jurassic Park" und "Der Marsianer" gibt es in den Top 10 im August gleich vier Neuzugänge. dh 
DIE VOD-CHARTS
Die Goldmedia VoD-Ratings basieren auf einer rollierenden Online-Befragung mit 60.000 Befragten pro Jahr. Dadurch existiert erstmals ein Analysetool für die Erhebung von Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland. Erfasst werden die Zuschauerzahlen als "Day-after-Recall". 

stats