+Verkaufschef Brunschwiler im Interview

Wie Spotify seine Werbeerlöse weiter ausbauen will

   Artikel anhören
Yves Brunschwiler ist Head of Sales Central Europe von Spotify
© Chiara Wettmann
Yves Brunschwiler ist Head of Sales Central Europe von Spotify
Spotify forciert seine Podcast-Werbevermarktung auch in Deutschland. Der Audio-Streaming-Riese baut sein Sales-Team aus und hat seinen Werbemarktplatz Spotify Audience Network (SPAN) und das Reporting-Tool Podsights eingeführt, um Kunden dabei zu helfen, mehr Nutzende zu erreichen und die Wirkung ihrer Kampagnen zu messen. Über SPAN können aber auch externe Publisher, Creator und Vermarkter ihre Werbeplätze vermarkten. Im Interview erklärt Head of Sales Yves Brunschwiler, wie die Doppelstrategie funktionieren soll.
Im Februar 2021 ging der Werbemarktplatz Spotify Audience Network (SPAN) in den USA an den Start. Seit Anfang Oktober ist er auch in Deutschland verfügbar. Weshalb hat es eineinhalb Jahre gedauert, eh

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats