Hartha-Spieler Stevan Jovetic tröstet Verlierer Jan Gyamerah vom HSV
Sat.1 hat sich mit der Live-Übertragung des zweiten Relegationsspiels um den letzten Platz in der Fußball-Bundesliga erneut an die Spitze der TV-Quotentabelle gesetzt. Wie der Fernsehsender am Dienstag mitteilte, verfolgten am Montagabend insgesamt 11,1 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren das Spiel des Hamburger SV gegen Hertha BSC (0:2).
Im Schnitt verfolgten 5,82 Millionen Fans, wie sich Hertha den Verbleib in der Fußball-Bundesliga sicherte. Der Marktanteil im Gesamtpublikum lag bei guten 20,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Spiel mit durchschnittlich 1,84 Millionen Zuschauern einen "hervorragenden Marktanteil" von 25,3 Prozent und einen Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent, teilte der Sender mit.
Im Gesamtpublikum konnte außerdem das ZDF mit dem TV-Film "Flammenmädchen" punkten, der mit 4,47 Millionen Zuschauern 15,6 Prozent Marktanteil erzielte. In der jungen Zielgruppe lockte zu besten Zeit neben dem Fußballspiel die Vox-Show "Die Höhle der Löwen" die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. Mit 870.000 Zuschauer erreichte die Sendung einen Marktanteil von 12,5 Prozent. "Bauer sucht Frau wird 18 - Inkas schönste Momente" bei RTL musste sich bei 650.000 Zuschauern mit einem einstelligen Marktanteil von 9,0 Prozent zufrieden geben.
dh/dpa