Artikel anhören
Bertelsmann- und RTL-Group-Chef Thomas Rabe
© Bertelsmann
Bertelsmann- und RTL-Group-Chef Thomas Rabe
Der europäische Fernsehkonzern RTL prüft neben dem Verkauf seines französischen TV-Senders M6 auch die Veräußerung seines Belgien-Geschäfts. "Es sprechen klare Gründe für eine Konsolidierung im europäischen TV-Geschäft", sagte ein Sprecher der RTL Group am Mittwoch und bekräftigte damit jüngste Aussagen des Managements.

"Wir prüfen fortlaufend solche Optionen - mit dem Ziel, Werte für unsere Aktionäre zu schaffen." Es sei aber unklar, ob es zu einer Vereinbarung oder Transaktion kommen werde. RTL hatte erst im Dezember 2020 die Minderheitsaktion&au

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats