Das Fan-Event findet am 24. September statt
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet Netflix ein weiteres virtuelles Fan-Event: Am Samstag, 24. September, stellt der Streamingriese in fünf live gestreamten Events für verschiedene Regionen über 100 neue Filme und Serien vor.
Bei dem virtuellen Event mit dem Namen "Tudum" - in Anspielung an das bekannte Netflix-Soundlogo - präsentiert Netflix exklusive Trailer, Ausschnitte und Fotos zu neuen Serien und Filmen. Außerdem gibt es Interviews mit den Schauspielern und kreativen Köpfen der Shows hinter der Kamera. Die erste Ausgabe des Events hatte im vergangenen Jahr laut Netflix 25 Millionen Aufrufe in 184 Ländern.
Tudum: A Netflix Global Fan Event
Insgesamt präsentiert Netflix am 24. September fünf Events für verschiedene Regionen. Los geht es um 4 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) mit dem Event für Korea, um 8 Uhr folgt die Präsentation für den indischen Markt. Die für Kunden in Europa und den USA relevanten Formate werden ab 19 Uhr MEZ vorgestellt. Ein Highlight für den deutschen Markt dürften die ersten Szenen aus der Mystery-Serie "1899" der "Dark"-Schöpfer Jantje Friese und Baran bo Odar sein.
Zur gleichen Zeit werden in einem weiteren Live-Stream die neuesten Produktionen für den lateinamerikanischen Markt vorgestellt. Um 6 Uhr MEZ am 25. September beendet die Präsentation für die japanischen Abonnentinnen und Abonnenten das Event.
Übertragen wird "Tudum" auf den Youtube-Kanälen von Netflix in verschiedenen Sprachen. Weitere Informationen zu dem Event gibt es auf der Website
Tudum.com/event.
Quartalsbilanz
Netflix laufen die Abonnenten davon - Aktie bricht um gut 25 Prozent ein
Die Zeiten des Booms sind vorbei: Während Netflix in der Corona-Pandemie zum großen Krisengewinner wurde, sieht es bei dem Streaming-Riesen nun nach Abwärtstrend aus. Erstmals seit elf Jahren verzeichnet der Dienst rückläufige Nutzerzahlen - und die Tendenz dürfte sich laut Prognosen noch verstärken. Aktionäre reagieren entsprechend. ...
Netflix kann positive Meldungen in eigener Sache derzeit gut gebrauchen: In den vergangenen Monaten sorgte der erfolgsverwöhnte Streamingigant für ungewöhnlich schlechte Schlagzeilen. Im 1. Quartal dieses Jahres musste Netflix erstmals seit zehn Jahren einen Kundenschwund verkraften. Auch die Aussichten sind düster:
Angesichts der stärker werdenden Streaming-Konkurrenz geht das Unternehmen davon aus, im laufenden Vierteljahr 2 Millionen Abonnenten zu verlieren. Netflix braucht also dringend neue Hits. dh