TNT-Gangster-Saga

"4 Blocks" bekommt dritte und finale Staffel

TNT Serie setzt die Gangster-Saga um die Hamadys fort
© Turner Broadcasting
TNT Serie setzt die Gangster-Saga um die Hamadys fort
Die Gangster-Saga "4 Blocks" wird nicht nur von der Kritik gefeiert, sondern beschert TNT Serie auch starke Zuschauerzahlen. Bislang kommt die zweite Staffel der Serie linear und non-linear auf 2,5 Millionen Zuschauer. TNT Serie hat nun eine dritte und finale Staffel in Auftrag gegeben. 
Von den insgesamt rund 2,5 Millionen Zuschauern haben mehr als 1,5 Millionen die Serie über non-lineare Ausspielwege gesehen. Alleine über die Plattformen von Sky erzielte die Serie über 1,3 Millionen Zuschauer und gehört damit laut TNT nach Zuschauern pro Folge zu den fünf erfolgreichsten Serien des Jahres. Bei iTunes sind die beiden Staffeln von "4 Blocks" hierzulande aktuell die meistverkauften Serien des Jahres - noch vor internationalen Serienhits wie "Game of Thrones" oder "Westworld". 


"4 Blocks zieht immer mehr Fans in seinen Bann", freut sich Hannes Heyelmann, Managing Director Turner Central and Eastern Europe: Während die erste Staffel einen Monat nach Ende der Ausstrahlung gut 1,5 Mio. Zuschauer erreicht hatte, übertrifft die zweite diese Reichweite schon jetzt um eine Million. Nur wenige Serien schaffen es, mit der zweiten Staffel noch Fans dazu zu gewinnen." 

Aufgrund der guten Resonanz hat sich TNT entschieden, die Serie mit einer dritten und letzten Staffel fortzusetzen. "Die Welt der Hamadys bietet noch viele Facetten, die wir erkunden wollen, bevor wir ihre Geschichte gebührend zu Ende erzählen", erklärt Anke Greifeneder, Director Original Productions Turner Central and Eastern Europe: "Mit Özgür Yıldırım konnten wir dafür einen Regisseur gewinnen, der 4 Blocks schon in der zweiten Staffel mit seiner Handschrift bereichert hat."


Produziert wird die dritte Staffel, die sechs Folgen umfassen wird, erneut von Wiedemann & Berg Televison. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2019, die Ausstrahlung ist für den Winter geplant. TNT Serie wiederholt Staffel 1 am 31. Dezember ab 14:25 Uhr und die zweite Staffel am 31. Dezember und 1. Januar jeweils ab 20:15 Uhr. Alle Folgen der Crimeserie stehen zudem auf Abruf über Sky Go, On Demand und Sky Ticket zur Verfügung. dh
stats