"Stranger Things"

Das ist der erste Trailer für die dritte Staffel

Die dritte Staffel von "Stranger Things" startet am 4. Juli
© Netflix
Die dritte Staffel von "Stranger Things" startet am 4. Juli
Es dürfte neben "Game of Thrones" die am sehnlichsten erwartete Serie des Jahres sein: Am 4. Juli startet bei Netflix die dritte Staffel der Kultserie "Stranger Things". Nun hat der Streamingdienst den ersten Trailer veröffentlicht. Und der hat es in sich.
Nachdem die zweite Staffel die hohen Erwartungen vieler Fans nicht ganz erfüllen konnte, hatte sich Netflix mit den neuen Episoden Zeit gelassen. Im Juli vorigen Jahres kündigte das Unternehmen an, dass die neuen Folgen frühestens im Sommer 2019 starten würden. "Diese Serie ist von Hand gefertigt", sagte Netflix-Managerin Cindy Holland. Die Produzenten Matt und Ross Duffer seien sich ebenso wie Regisseur Shawn Levy bewusst, dass die Erwartungen hoch gesetzt seien. "Sie wollen etwas Größeres und Besseres als letztes Jahr liefern. Ich denke, es wird eine fantastische Staffel werden. Es wird das Warten wert sein." 

Stranger Things: Die ersten Fotos der dritten Staffel


Der Starttermin für die neuen Folgen steht bereits seit einigen Monaten fest: Der 4. Juli. Das Datum ist offensichtlich kein Zufall: Die neuen Folgen spielen im Sommer 1985, in einer Szene sind die Feierlichkeiten zum 4. Juli, dem Nationalfeiertag der USA zu sehen. Außerdem gibt es in dem Trailer ein Wiedersehen mit allen bekannten und beliebten Figuren aus der Serie.


Die Hauptcharaktere kommen langsam aber sicher in die Pubertät: "Wir sind keine Kinder mehr. Was glaubt ihr? Dass wir den ganzen Tag in meinem Keller hocken und Spiele spielen?" sagt Mike an einer Stelle des Trailers. Neu dabei sind unter anderem Cary Elwes als Bürgermeister Larry Kline, Jake Busey als Reporter Bruce und Francesca Reale als Rettungsschwimmerin Heather. Außerdem ist die aus einem witzigen Vorab-Clip bekannte neue Starcourt Mall von Hawkins zu sehen. Und auch das Monster aus der Schattenwelt hat einen kurzen, aber denkwürdigen Auftritt. dh

stats