+Social-Media-Studie

Was der Journalismus von Influencern lernen kann

   Artikel anhören
© dpa
Die Stars der GenZ müssen nicht auf einer echten Bühne stehen, um angehimmelt zu werden. Ein konkreter Nutzen reicht jungen Menschen aus, um die Content Creators auf ihren Plattformen zu verfolgen. Dort inspirieren sie, vermitteln Information zum Mitreden oder sind Vorbild für die junge Menschen. Für traditionelle Informationsmedien könnte das Social Web eine Chance sein wieder relevanter für die GenZ zu werden. Das verspricht eine Studie der Nachrichtenagentur dpa mit der Initiative von #UseTheNews.
Mit der Initiative #UseTheNews fördert dpa gemeinsam mit Medienhäusern und Bildungs-Institutionen die Nachrichtenkompetenz von jungen Menschen. Für die qualitative Studie "Social Media Content Creators

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats