Social-Media-Schau

So hitzig debattieren Twitter-Nutzer den Rücktritt von Mesut Özil

Das Twitterprofil von Mesut Özil
Screenshot Twitter
Das Twitterprofil von Mesut Özil
Der Rücktritt von Mesut Özil aus der Fußball-Nationalmannschaft bewegt die Nation. Auch, weil es dabei um viel mehr geht als Fußball: Rassismus, Integration, die Medien - Özil hat mit seiner heftigen Kritik gleich mehrere Diskussionen angestoßen. Auch bei Twitter wird der Rücktritt hitzig debattiert. HORIZONT gibt eine Übersicht über die Twitter-Reaktionen. 
Bemerkenswert: Aufgrund der politischen Dimension äußern sich bei Twitter auch zahlreiche Poltiker zu Özils Rundumschlag. Der Tenor: Für die Integration in Deutschland ist der Rücktritt des langjährigen Nationalspielers ein herber Rückschlag. Viele Politiker betonen aber auch, dass das Foto von Özil mit Erdogan ein Fehler war. 

Bei Fans und anderen Beobachtern stößt der Rücktritt ebenfalls auf ein geteiltes Echo. Kritiker und Unterstützer von Mesut Özil halten sich bei Twitter die Waage.
 
 
 
 
 
 
 

stats