Hindennach gilt als erfahrener Manager, der viel Branchen-Insiderwissen mitbringt, und wird künftig die Bereiche Customer Growth, Customer und Product Management, Customer Experience, Preis- und Angebotsgestaltung, Marketing und Kommunikation sowie die Marktforschung des Entertainment-Unternehmens verantworten. Sky setzt nach eigener Aussage vor allem auf Hindennachs "ausgewiesene Digitalisierungs- und Customer Experience-Expertise". Diese solle "maßgeblich dazu beitragen, den Bereich Commercial konsequent weiterzuentwickeln und mit frischen Impulsen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen", so das Unternehmen.
Mehr zum Thema
Pay-TV-Anbieter
Geschäftsführer Marcello Maggioni verlässt Sky
Sky verliert einen weiteren hochrangigen Manager: Marcello Maggioni, seit 2016 Chief Commercial Officer, kehrt dem Pay-TV-Unternehmen den Rücken - im Gegensatz zu den anderen Abgängen der letzten Zeit allerdings aus freien Stücken. Die Position soll nachbesetzt werden.
In seiner neuen Rolle berichtet Hindennach direkt an CEO Carsten Schmidt. Der 45-jährige Hindennach kommt von Unitymedia, wo er insgesamt acht Jahre tätig war. In den vergangenen zwei Jahren war der studierte Betriebswirt dort als Chief Commercial Officer für das gesamte Endkundengeschäft zuständig. Zuvor hatte Hindennach über viele Jahre verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen bei Telefónica O2 Germany inne.
hmb