"Sex, Lügen und eine geheime Zahlung"

Warum muss Bild-Chefredakteur Julian Reichelt ausgerechnet jetzt gehen?

   Artikel anhören
Muss nun bei Bild abtreten: Der bisherige Chefredakteur Julian Reichelt
© imago / Jörg Schüler
Muss nun bei Bild abtreten: Der bisherige Chefredakteur Julian Reichelt
Beben bei Bild: Nach der Abberufung des Chefredakteurs Julian Reichelt beginnt die Spurensuche zur Frage, warum Axel Springer seinen Alphajournalisten erst oder gerade jetzt absetzt. Denn zumindest die nun durch die New York Times bekannt gewordenen Vorwürfe dürften für den Verlag kaum neu sein. Derweil durfte ein investigativer Beitrag der Ippen-Gruppe dort bisher nicht erscheinen – nun veröffentlicht der Spiegel Teile davon.

"Als Folge von Presserecherchen" habe Springer "in den letzten Tagen neue Erkenntnisse über das aktuelle Verhalten" von Reichelt gewonnen, teilte der Konzern am Montagabend mit. Diesen Informationen sei man nachgegangen und h

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats