Pro Sieben

Senderchef Daniel Rosemann über Erfolge und Misserfolge bei der Programmplanung

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann im Video-Interview
© Anne-Nikolin Hagemann für die turi2 edition
ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann im Video-Interview
Der Möglichmacher: Daniel Rosemann beweist bei ProSieben seit mehr als drei Jahren, dass er sich auf das schwere Handwerk der leichten Unterhaltung versteht. Im Video-Interview zur turi2 edition #9 spricht der Senderchef über Erfolge und Misserfolge bei der Programmplanung, auch über den Überraschungserfolg "The Masked Singer". Ein Erfolgsgeheimnis kann er nicht lüften, wohl aber Erfolgsfaktoren. So müsse eine Format-Idee neu und vor allem einfach sein. "Nicht im Sinne von plump", sagt Rosemann, sondern im Sinne von einfach zu erklären.

Weiterer wichtiger Erfolgsfaktor sind für Rosemann die Sendergesichter. Die Persönlichkeiten unterscheiden die deutschen Fernsehmarken auch von Plattformen wie Netflix und Prime Video, findet der Senderschef und fragt: "Welche Gesichter hat Netflix? Welche Gesichter hat Amazon Prime?" Um die Stars beim Sender zu halten, sei wichtiger als ein Vertrag, den Künstlern das Gefühl zu geben, dass sie mit dem Sender arbeiten, nicht für ihn. 


HORIZONT Total Video 2019

HORIZONT Total Video 2019
© 00
Mehr zu den Themen Video und Bewegtbild erfahren Sie beim Kongress HORIZONT Total Video – am 6. / 7. November 2019 in München. Treffen Sie auf namhafte Werbungtreibende, Medienvertreter, Vermarkter und Agenturen. Zu den Themen zählen:

  • Total Video – Rettet Technologie TV (in die digitale Welt)?
  • Das Video – Die Kommunikation der Zukunft?
  • Werbewirkung von Video – It’s the impact, stupid! Warum Kontakt nicht gleich Kontakt ist!
  • Video-Strategien to watch – Lernen von Best Cases!
  • Wer zahlt, hat recht – Wohin entwickelt sich die Videowelt?
  • Braucht man eine konvergente Videowährung?

Live dabei sind u.a.: Wolfram M. Kons, RTL Mediengruppe, Andrea Tauber-Koch, OWM / Commerzbank, Achill Prakash, Swisscom (Schweiz) Natanael Sijanta, Mercedes-Benz Cars, Andreas Neef, L‘Oréal Germany Austria Switzerland, Michael Schuld, Deutsche Telekom, Hillevi Lausten, Flightright, Dr. Tu-Lam Pham, Digitalexperte und viele weitere Promis.

Mehr Informationen zu finden Sie HIER.


stats