Pro Sieben

Diese Masken und Marken sind bei "The Masked Singer" dabei

Diese Kostüme haben bei Staffel 6 von "The Masked Singer" ihren großen Auftritt
Pro Sieben
Diese Kostüme haben bei Staffel 6 von "The Masked Singer" ihren großen Auftritt
Am 19. März startet wieder "The Masked Singer" bei Pro Sieben - die Singshow geht damit nun schon in ihre sechste Staffel. Wie in den vergangenen Jahren wollen namhafte Werbungtreibende bei dem Quoten-Garanten mit von der Partie sein.
Teilen
Neu an Bord ist O2. Der Mobilfunk-Anbieter aus dem Telefónica-Konzern wird als Sponsor der Sendung auftreten und sein 5G-Netz bewerben. Das Engagement beinhaltet auch die Präsenz der Marke in den digitalen und sozialen Kanälen. Und damit nicht genug: O2 wird auch Sponsor der einen Monat später startenden Sendung "Joko & Klaas gegen Pro Sieben".

Mit Köstritzer und McDonald's sind zudem zwei alte Bekannte bei "The Masked Singer" an Bord. Die Schwarzbier-Marke aus der Bitburger Braugruppe wirbt im TV mit Cut-Ins und einem breiten Digitalwerbe-Paket auf der Streaming-Plattform Joyn, wo die Show ebenfalls ausgestrahlt wird. Über eine Promotion-Lizenz wird die Biermarke auch im Handel mit der Show-Marke werben.

McDonald's ist bereits zum fünften Mal in Folge als Partner der Sendung an Bord. Das Fast-Food-Unternehmen setzt auf Programm Splits und Cut-Ins und ist zudem erneut im Besitz einer Promotion-Lizenz, die für eigene Aktionen genutzt werden kann. Geschrumpft ist das Partner-Lineup im Vergleich zur vorangegangenen Staffel, als sieben Sponsoren an Bord waren, übrigens nicht. Wie Pro Sieben auf Nachfrage mitteilt, gibt es noch einen zweiten großen Sponsor aus dem Süßwarensegment sowie Engagements von Autoherstellern und Einzelhandelsketten - Namen werden allerdings nicht genannt.
Hinzu kommen mit dem Spielwarenfachhändler Rofu und der Albert Schäfer Strumpffabrik zwei neue Lizenzpartner. Ersterer bietet mit dem Faultier, dem Nilpferd und dem Alien drei der beliebtesten Charaktere als Kostüme für Kinder und Erwachsene an. Albert Schäfer bringt passend dazu Hausschuhe und Socken mit Motiven der "The Masked Singer"-Stars exklusiv bei Rofu in den Markt.

Bei der zurückliegenden Staffel hatte Pro Sieben "The Masked Singer" erstmals auf den Samstagabend gelegt. Mit im Schnitt 2,82 Millionen Zuschauern insgesamt und 1,52 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen darf der Versuch als geglückt gelten. Auch Staffel sechs läuft deswegen wieder samstags. Dabei wird der derzeit an Corona erkrankte Moderator Matthias Opdenhövel zunächst von Thore Schölermann vertreten.

Für neue Spannung auf der Bühne sollen bei der kommenden Staffel der Erfolgssendung neue Kostüme sorgen. Neben Seestern, Gorilla, Möwe, Koala, Dornteufel, Zebra und drei weiteren Masken, die noch nicht enthüllt wurden, dürfte insbesondere "Brilli" die Aufmerksamkeit ziehen. Dabei handelt es sich um die erste von einem Fan designte Maske - aus 15.000 Vorschlägen wurde der Entwurf einer zehnjährigen "Masked Singer"-Liebhaberin für den Auftritt auf der großen TV-Bühne ausgewählt. ire



stats