Politscore-Auswertung

Olaf Scholz ist der präsenteste Kanzlerkandidat im TV

   Artikel anhören
Olaf Scholz war in der vergangenen Woche der sichtbarste Politiker im deutschen Fernsehen
© IMAGO / ZUMA Wire
Olaf Scholz war in der vergangenen Woche der sichtbarste Politiker im deutschen Fernsehen
Im Rennen um die stärkste mediale Performance schnitten die drei Kanzlerkandidaten in der vergangenen Woche sehr unterschiedlich ab. SPD-Mann Olaf Scholz hängte seine beiden Konkurrenten Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) - und auch alle anderen deutschen Politiker - in Sachen TV-Präsenz deutlich ab, wie das Politscore-Ranking der Potsdamer Medienforschung AdSolute ergab. Auch die beiden SPD-Politiker Franziska Giffey und Heiko Maas konnten sich in den Top Ten der Auswertung platzieren.
Spitzenreiter Olaf Scholz brachte es mit seinen politischen Botschaften vom 17. bis 23. Mai auf insgesamt 2868 Sekunden (rund 48 Minuten) Sendezeit in den TV-Vollprogrammen und liegt damit um Längen vor Armin Laschet auf Rang 4 (1862 S

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats