Politscore-Auswertung

Karl Lauterbach ist im TV präsenter als Spahn, Laschet und Söder zusammen

   Artikel anhören
Karl Lauterbach
© IMAGO / Jürgen Heinrich
Karl Lauterbach
Seit Beginn der Corona-Pandemie inszeniert sich SPD-Politiker Karl Lauterbach als ewiger Mahner und Lockdown-Befürworter. Für viele ist er mittlerweile zum "Gesundheitsminister der Herzen" aufgestiegen, weil seine Prognosen häufiger eintreffen als jene von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Dazu passt auch, dass der Mediziner in den TV-Sendungen zum Thema mittlerweile so gefragt ist wie kein anderer Politiker. Das belegt der aktuelle PolitScore, mit dem das Potsdamer Medienforschungsunternehmen AdSolute die Fernsehpräsenz der Top-Politiker in Zeiten der Pandemie untersucht.
Demnach hatte Lauterbach in der vergangenen Woche (KW 11) eine stärkere TV-Präsenz als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Bayerns Ministerpräsident Markus S&o

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats