Readly ist ein digitaler Dienst, der im Bereich Zeitschriften und Magazine ein ähnliches Geschäftsmodell wie Spotify oder Netflix verfolgt. Die App für Smartphones und Tablets bietet für knapp zwölf Euro im Monat zum einen den Zugang zu Tausenden Magazinen und Zeitschriften. Außerdem kann man auf die digitalen Ausgaben von einigen ausgewählten Tageszeitungen wie der NZZ sowie etlichen Titeln aus dem Axel-Springer-Verlag (Welt, Bild, B.Z.) zugreifen.
Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erklärte, Flatrate-Modelle hätten sich im Musik- und Videostreaming durchgesetzt. "Für Presse- und Magazintitel befinden sich die digitalen Vertriebswege weiterhin im Wandel. Wir haben den Zusammenschluss aufgrund der starken Stellung von Readly in Deutschland genau geprüft und im Ergebnis freigegeben." Für eine Genehmigung habe auch gesprochen, dass Cafeyn in diesem Bereich bislang nicht in Deutschland aktiv sei.
Bonnier hatte im Dezember das Übernahmeangebot von zwölf schwedischen Kronen (rund 1,10 Euro) je Aktie abgegeben. Das Angebot hat damit einen geschätzten Gesamtwert von 455 Millionen Kronen (knapp 42 Millionen Euro).