+Neue Chefs fürs weltweite Marketing

Netflix wirbt Top-Führungskräfte bei Snapchat ab

   Artikel anhören
Netflix rüstet sich fürs Werbegeschäft
© IMAGO / ZUMA Wire
Netflix rüstet sich fürs Werbegeschäft
Gleich zwei auf einen Streich: Netflix ist bei seiner Suche nach neuem Führungspersonal für das weltweite Werbegeschäft fündig geworden - und zwar bei Snapchat. Mit Jeremi Gorman und Peter Naylor wechseln gleich zwei Top-Manager der Social-Media-Plattform zu dem Streaming-Riesen. Hintergrund ist der geplante Einstieg ins Werbegeschäft, den Netflix im Frühjahr angekündigt hatte. Mit dem werbefinanzierten Streaming-Angebot, das zusätzlich zum Standard-Abo kommen soll, will das Unternehmen das zuletzt stagnierende Abonnentenwachstum wieder in Schwung bringen.

Als neue President of Worldwide Advertising heuert zum einen Jeremi Gorman bei Netflix an. Die Managerin war zuletzt seit November 2018 als Chief Business Officer bei Snap tätig. Denselben

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats