Nachfolgerin von Petra Gerster

Jana Pareigis moderiert "heute"-Nachrichten im ZDF

   Artikel anhören
Jana Pareigis
© IMAGO / teutopress
Jana Pareigis
Zwei Monate nach der letzten "heute"-Sendung der ZDF-Moderatorin Petra Gerster stößt Jana Pareigis zum Team der 19-Uhr-Nachrichten aus der Mainzer Sendezentrale. "Ich möchte die Menschen begeistern für das, was alles in der Welt passiert", sagt die gerade 40 Jahre alt gewordene Journalistin. Deshalb wünscht sie sich auch, dass mehr über Afrika berichtet wird. Zum Thema Gendern hat sie eine ebenso klare Haltung wie ihre Vorgängerin.

Vor ihrer ersten "heute"-Sendung am 27. Juli blickt die gebürtige Hamburgerin auf ihren Weg in den Journalismus zurück. "In meiner Abi-Zeitung stand, dass ich rasende Reporterin werden sollte", sagt sie lachend. Dann war sie in der Klass

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats