Nach dem Rechteerwerb

Comeback für Mehmet Scholl bei Bild Live

   Artikel anhören
Mehmet Scholl hat mit Bild Live einen Zweijahresvertrag geschlossen
© Bild
Mehmet Scholl hat mit Bild Live einen Zweijahresvertrag geschlossen
Drei Jahre nach der Trennung von der ARD kehrt Mehmet Scholl als Fußball-Experte zurück auf den Bildschirm. Bild Live hat den 49-Jährigen für zwei Jahre verpflichtet. Vereinbart sind jeweils mindestens 20 Einsätze. Los gehen soll es im August, beim Champions-League-Turnier in Lissabon.
Neun Jahre stand Mehmet Scholl in Diensten der ARD. Als bester TV-Experte bei der WM 2014 wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Gut in Erinnerung aus dieser Zeit sind einige seiner Sprüche, etwa jener aus dem EM-Gruppenspiel gegen Portugal 2012, als er über Mario Gomez sagte: „Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wundliegt und mal gewendet werden muss.“

Zum Eklat mit der ARD kam es, als der frühere Nationalspieler beim Confederations Cup im Juni 2017 ein Gespräch über Doping im russischen Fußball verweigerte.

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats