Special

Sven Bieber, Head of Ad Sales Spotify
HORIZONT
Musikstreaming

Wie Spotify vom Podcast-Trend profitiert

Sven Bieber, Head of Ad Sales Spotify
Die Podcast-Nutzung bei Spotify ist 2018 um satte 175 Prozent gestiegen: Kein Wunder, dass der Musik-Streamingdienst sein Angebot in diesem Bereich weiter ausbauen will. Im Video-Interview mit HORIZONT Online spricht Sven Bieber, Head of Ad Sales beim Marktführer, über die rasante Entwicklung, Podcast-Zugpferde und Werbemöglichkeiten.
von Katharina Brecht Donnerstag, 31. Januar 2019
Alle Artikel dieses Specials
X
"Das Thema Podcast explodiert im Augenblick", sagt Sven Bieber. Allein mehr als 4000 Podcasts hat Spotify derzeit in deutscher Sprache im Repertoire. Und damit soll noch lange nicht Schluss sein. Der schwedische Streaming-Anbieter will mehr exklusive Audio-Formate auf die Plattform holen und sein Empfehlungssystem auf Podcasts ausweiten.


Und auch in der Vermarktung soll sich laut Medienberichten einiges tun. "Ich kann noch nicht drüber sprechen, aber es wird in Zukunft die ein oder andere Botschaft von uns kommen", kündigt der Head of Sales im Video-Interview an. bre
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats