"Meilenstein" in Richtung Vermarktungsfirma

Ad Alliance holt G+J-Manager Frank Vogel und Marko Kuck in die Geschäftsleitung

   Artikel anhören
G+J-Vermarktungschef Frank Vogel wird zugleich CMO bei der Ad Alliance
© Gruner + Jahr
G+J-Vermarktungschef Frank Vogel wird zugleich CMO bei der Ad Alliance
Bertelsmanns Riesenvermarkter Ad Alliance (RTL-Gruppe, Gruner + Jahr) mit längst auch externen Mandanten (Axel Springer/Media Impact, Spiegel-Gruppe) baut seine Organisation um und die Führungsebene aus. Und geht damit einen weiteren Schritt dahin, ein eigenständiges Vermarktungsunternehmen zu werden – und nicht nur wie bislang ein Verbund.
So wächst die Geschäftsleitung der Ad Alliance ab 1. April von zwei auf fünf Köpfe und erhält einen Ressortzuschnitt, wie er für eigenständige Unternehmen typisch ist. Bis Herbst 2019 bestand die Geschäftsführung und -leitung allein aus Matthias Dang, im Hauptjob Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Im Oktober kam Andreas Kösling als Geschäftsleiter Sales (CSO) hinzu.

Anmeldung

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

 
Passwort vergessen?
Neu vergeben ›
Sie sind noch nicht registriert?
Hier registrieren
stats