Medienforschung

WDR untersucht die Mediennutzung der Generation Alpha

   Artikel anhören
Kinder wachsen selbstverständlich mit digitalen Medien auf
© Fotolia / Rido
Kinder wachsen selbstverständlich mit digitalen Medien auf
Aktuell ist die Generation Z in aller Munde - schließlich prägen die ab 1997 geborenen jungen Erwachsenen die Trends von heute. Das Innovation Hub des WDR hat den Blick indes schon weiter in die Zukunft gerichtet und versucht, der Generation Alpha auf die Spur zu kommen. 
Bei der Generation Alpha handelt es sich um die Jahrgänge, die ab 2010 geboren wurden - heute also gerade einmal höchstens elf Jahre alt sind. In zehn Jahren wird die Generation Alpha allerdings die neue GenZ sein - also die Trends und Kons

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats