Channel

Auch bei C&A kann man sich ab sofort mit NetID einloggen
Screenshot C&A
Login-Allianz

NetID gewinnt C&A, SZ.de und Essen&Trinken als Partner

Auch bei C&A kann man sich ab sofort mit NetID einloggen
Der offene Login-Standard NetID hat weitere namhafte Partner gewonnen. Ab sofort können sich auch E-Commerce-Kunden von C&A über den Dienst anmelden. Zudem ist der Log-In-Button von NetID auch auf den Websites der Süddeutschen Zeitung und des Kochmagazins Essen&Trinken zu finden.
von David Hein Mittwoch, 10. April 2019
Alle Artikel
X
Mit den neuen Partnern ist der Login-Standard von NetID nun auf über 70 Websites verfügbar. Der Dienst war Ende vergangenen Jahres mit rund 60 Partnern aus den Bereichen E-Commerce, Finanzen und Publishing gestartet, darunter die Mediengruppe RTL Deutschland, Pro Sieben Sat 1 und United Internet mit seinen großen E-Mail-Portal GMX und Web.de. Auf Publisherseite nutzen unter anderem Merkur.de und tz.de und das Rezeptportal Kochbar.de den Standard. Mit C&A kommt nun einer der größten deutschen Modehändler dazu. 


"Wir freuen uns darüber, mit C&A, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien und Essen&Trinken.de – der Onlinepräsenz der gleichnamigen Zeitschrift des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr – weitere bedeutsame Partner an unserer Seite zu haben. Darin zeigt sich die positive Entwicklung hin zu offenen Standards für Nutzeridentitäten und Datenmanagement", sagt Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender der European NetID Foundation.  Neben NetID gibt es mit Verimi seit vergangenem Jahr einen weiteren offenen Login-Standard. Die Daten- und Identitätsplattform, hinter der große Konzerne wie Allianz, Daimler, die Deutsche Telekom, die Deutsche Bank, Lufthansa und Axel Springer stehen, bietet Surfern ebenfalls die Möglichkeit, sich mit einem Zugang bei verschiedenen Websites anzumelden (Single Sign-On). Beide Bündnisse wollen mit ihren Standards eine europäische Alternative zu den globalen Online-Plattformen wie Facebook, Google oder Amazon etablieren, die den Login-Markt dominieren. dh
stats