Live-Event

Pro Sieben und Sat 1 übertragen Sound of Peace aus Berlin

Die musikalische Kundgebung findet am 20. März in Berlin statt
Sat 1/ ProSieben
Die musikalische Kundgebung findet am 20. März in Berlin statt
Am Sonntag demonstrieren deutsche Musikgrößen wie Peter Maffay, Silbermond und Revolverheld bei dem Live-Event "Sound of Peace" in Berlin für Frieden in der Ukraine und zeigen ihre Solidarität mit den vom Krieg betroffenen Menschen. Pro Sieben und Sat 1 übertragen das Event live. 
Teilen
Die beiden Sender übertragen die musikalische Friedenskundgebung am Brandenburger Tor - die Initiatoren sprechen bewusst nicht von einem Konzert - am Sonntag von mittags bis in den späten Abend hinein. Bei dem Event unter dem Motto "Beendet den Krieg!" werden neben zahlreichen Musiker:innen wie Zoe Wees, Gentleman und Michael Patrick Kelly auch Redner aus Politik und Kultur auftreten. Wer alles bei der Kundgebung dabei sein wird, steht noch nicht endgültig fest. 

Organisiert wird das Konzert von "Sound of Peace", einem Bündnis aus Kunst- und Kulturschaffenden, das sich unmittelbar nach dem Ausbruch des Krieges zusammengeschlossen hatte. Neben dem Ziel, ein Zeichen für den Frieden zu setzen, ruft das Bündnis auch zu Spenden für die vom Krieg betroffenen Menschen auf. 
Die musikalische Kundgebung findet am 20. März in Berlin statt
Sat 1/ ProSieben
Die musikalische Kundgebung findet am 20. März in Berlin statt
"Dem Frieden immer wieder eine laute Stimme zu geben ist für uns viel einfacher als für viele Menschen auf der Welt - insbesondere in Russland", sagt Daniel Rosemann, Senderchef ProSieben und Sat 1: "Der Journalistin Marina Ovsyannikova, die im russischen Fernsehen ein mutiges Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine gesetzt hat, drohen dort jetzt mehrere Jahre Haft. Unsere Freiheit müssen wir nutzen, um immer wieder unsere Solidarität und unsere Unterstützung für die Menschen in der Ukraine zu zeigen. Es ist unseren Mitarbeiter:innen und mir eine Ehre, dass wir mit ProSieben und Sat 1 exklusiver Partner der Initiative Sound of Peace sein dürfen. Gemeinsam setzen wir ein unmissverständliches Zeichen: Gegen Krieg. Für den Frieden." dh
stats