Kult-Event

Pro Sieben bringt die "TV Total Wok-WM" zurück

Die Wok-WM kehrt nach sieben Jahre Pause auf den Bildschirm zurück
Pro Sieben
Die Wok-WM kehrt nach sieben Jahre Pause auf den Bildschirm zurück
Nach "TV Total" reaktiviert Pro Sieben einen weiteren Klassiker aus der Ära Stefan Raab und richtet nach sieben Jahren Pause wieder eine "TV Total Wok-WM" aus. Produziert wird das Event von Raab selbst. 
Teilen
Die Wok-WM wird im kommenden Winter 2022/2023 stattfinden. Details zum Austragungsort und den Teilnehmern verrät Pro Sieben noch nicht. Die Wok-WM werde "Natürlich prosiebig. Natürlich live. Natürlich mit Sebastian Pufpaff", heißt es in einer Mitteilung des Senders.

"Die 'TV total Wok-WM' ist die Mutter aller 'TV total'-Events. Im Winter 2022/2023 kommt zusammen, was zusammen gehört: Wok und Eisbahn, Genie und Wahnsinn, Tradition und olympischer Geist, Sport und Ehrgeiz, die 'TV total Wok WM' und ProSieben", erklärt ProSieben-Chef Daniel Rosemann. 

Auch Produzent und Wok-Sport-Erfinder Stefan Raab lässt sich zitieren: "Es wird Zeit, dass ProSieben wieder große Sportereignisse zeigt. Der Super Bowl war nur das Warm-up." 

Mit der Wok-WM kehrt ein weiteres Raab-Format auf den Bildschirm zurück. Vergangene Woche hatte RTL angekündigt, das "TV Total Turmspringen" als eigene Show neu aufzulegen, bereits im November hatte Pro Sieben Raabs einstige Stammsendung "TV Total" erfolgreich reaktiviert. 
Die "TV Total Wok-WM" fand von 2003 bis 2015 insgesamt 13 Mal live auf ProSieben statt. Fun Fact: Bisheriger Spitzenreiter im Medaillenspiegel ist der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Georg "Schorsch" Hackl mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok. Wok-WM Erfinder Stefan Raab folgt mit 5 Goldmedaillen auf Rang 2. Ob er auch wieder an der Wok-WM teilnehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Auf Anfrage teilt Pro Sieben mit, man werde alle Teilnehmer und weitere Infos "zu gegebenem Zeitpunkt kommunizieren". dh



stats